HW4
Greifvögel
Streuobst
Biotoppflege
Ornithologie
Insekten
Sie sind hier: Streuobst > Greußenheim




April 2002:
Anbringen der Haubenspitze durch Otmar Leuchs


Bodenpflasterung des Pavillons
Am 28. und 29. Mai 2002 wurden durch die vier LBVler, Werner Heilmann, Manfred Spenkuch, Hans-Jörg Meixner und Bernhard Neckermann der Boden des Pavillons mit Pflastersteinen, die die Gemeinde Greußenheim zur Verfügung stellte, ausgelegt.


Lagebesprechung am Pavillon - der Weg ins Pavillon soll gepflastert werden (Bild: © Neckermann) Die Gemeinde Greußenheim stellte uns die Kiesunterlage und die Pflastersteine zur Verfügung.
Lagebesprechung am Pavillon - wie soll der Pfad angelegt werden Bild: © Neckermann



Zuerst wurde der Untergrund mittels einer Rüttelmaschine geglättet, danach wurde feiner Sandkies auf die Fläche ausgebracht und auf eine Höhe gebracht. Anschließend wurden die Steine einzeln ausgelegt.



Der Boden des Pavillons wird mit Pflastersteinen ausgelegt Die Pflastersteine werden ausgelegt (Bild: © Neckermann)
Bild: © Neckermann Die Pflastersteine werden ausgelegt



Nach zwei Tagen waren die Pflasterarbeiten im und am Pavillon fertiggestellt. Für den Herbst sind Außenarbeiten geplant - um das Pavillon herum werden Hecken angepflanzt.



Die Pflasterarbeiten sind beendet (Bild: © Neckermann) Die nächsten Arbeiten am Pavillon wird die Anpflanzung von Nährgehölzen rund um das Pavillon sein.
Die Pflasterarbeiten sind beendet Bild: © Neckermann



Nachdem unter den zur Verfügung gestellten Pflastersteinen sehr dunkle gefunden wurden, wurde der kleine Weg zum Pavillon mit den Initialen "LBV" ausgelegt.


 Streuobstlehrpfad Greußenheim, Seite 6    |     Navigation: [Anfang] 1 2 3 4 5 6 [Ende]


zurück

- letzte Aktualisierung: Montag, 23. Januar 2023 -
Unsere Seiten sind optimiert für Internet Explorer 8.0 und Firefox 3.6 bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel
© Umweltfreunde Würzburg - Ochsenfurt 2018