HW4
Greifvögel
Streuobst
Biotoppflege
Ornithologie
Insekten
Sie sind hier: Streuobst > Greußenheim




Am 13.06.2001 wurde die erste der großen Bildinfotafeln entlang des Streuobstlehrpfades aufgestellt.
Mit dem Thema: "Die Streuobstwiese" wird der Besucher auf das alte Kulturgut eingestimmt.



Die erste Infotafel entlang des Streuobstlehrpfades ist angebracht (Bild: © Neckermann) Ich hatte mich für das Thema "Die Streuobstwiese" als erste Tafel entlang des Streuobstlehrpfades entschieden.

Es sollten nicht wieder Obstsorten sein, sondern es werden verschiedene Themen behandelt, die wichtig für eine Streuobstwiese sind.
Die erste Infotafel auf dem Streuobstlehrpfad steht Bild: © Neckermann



Am 20.06. fand ein Pressetermin vor Ort statt. Die Mainpost berichtete in einem großen Artikel darüber.



Der Begriff "Streuobstwiese" deutet daraufhin, dass es sich hier um einen Wiesentyp handelt auf dem hochstämmige Obstbäume versetzt, "verstreut", auf dem Gelände stehen. Besucher informieren sich über das Thema Streuobstwiese (Bild: © Neckermann)
Bild: © Neckermann Besucher informieren sich über das Thema Streuobstwiese



Am 25.07.2001 wurden die drei großen Pavillontafeln angebracht. Die Kreisgruppe wird demnächst die Tafeln mit selbst zusammengestellten Themenbereichen verschönern.


Die einzelnen Tafelelemente werden angebracht (Bild: © Neckermann) Der Pavillon soll auch als Informationsstelle für die Besucher dienen. Die Vogel- und Insektenwelt soll hier anschaulich dargestellt werden.
Schreinermeister Walter Pfannes bringt die einzelnen Tafelelemente an Bild: © Neckermann




 Streuobstlehrpfad Greußenheim, Seite 4    |     Navigation: [Anfang] 1 2 3 4 5 6 [Ende]


zurück

- letzte Aktualisierung: Sonntag, 22. Januar 2023 -
Unsere Seiten sind optimiert für Internet Explorer 8.0 und Firefox 3.6 bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel
© Umweltfreunde Würzburg - Ochsenfurt 2018