HW4
Greifvögel
Streuobst
Biotoppflege
Ornithologie
Insekten
Sie sind hier: Presse > Pressemeldung 08/2002


Zum Naschen frei gegeben



Greußenheim: Eine Informationstafel zur Tradition der Streuobstwiesen an fränkischen Dörfern bereichert neuerdings den Streuobstlehrpfad in Greußenheim. Aus dem Zweckertrag des PS-Sparens hat die Sparkasse Mainfranken die 650 Euro teure Tafel gesponsert.

Übergeben wurde sie im Beisein von Bürgermeister Bruno Scheiner, von Sparkassen-Gebietsdirektor Claus Zeller, an Bernhard Neckermann, Kreisvorsitzender im LBV. Mit von der Partie Peter Schäfer, Werbeleiter der Sparkasse Mainfranken Würzburg und Gemeindevorarbeiter Erwin Geißler.

Beim sukzessiven Ausbau des 2,5 Hektar großen Geländes steht heuer noch die Anpflanzung von 40 Obstbäumen an, sowie der Ausbau von Totholz- und Steinhaufen-Biotopen. Die Früchte der noch jungen Obstbaumanlage sind übrigens zum Naschen freigegeben. Später will der LBV das ungespritzte Obst vermarkten.


Eine weitere Info-Bildtafel wertet den Streuobst-Lehrpfad in Greußenheim weiter auf (Bild: © Main-Post) Bei der Übergabe der Bildtafel waren dabei: v.l.n.r.: 1.Bürgermeister von Greußenheim, Bruno Scheiner, Sparkassen-Gebietsdirektor Claus Zeller, LBV-Kreisvorsitzender Bernd Neckermann, Werbeleiter der Sparkasse Mainfranken Würzburg, Peter Schäfer und Vorarbeiter Erwin Geißler.
Übergabe einer weiteren Bildtafel, die von der Sparkasse Mainfranken Würzburg gesponsert wurde Bild: © Main-Post




zurück
- letzte Aktualisierung: Dienstag, 24. Januar 2023 -
Unsere Seiten sind optimiert für Internet Explorer 8.0 und Firefox 3.6 bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel
© Umweltfreunde Würzburg - Ochsenfurt 2018